“Dieses Jahr haben wir es geschafft: Endlich ein Gruppenbild beim Reiterball mit allen, die aus dem Jugendteam da waren! Der Abend war wie immer richtig gelungen, die Stimmung ausgelassen und es wurde munter in ein neues Jahr getanzt.”Nach mehrjähriger Amtszeit mussten wir leider Larissa Müller als unser Oberhaupt des Jugendteams verabschieden, da es sie aus beruflichen Gründen nach Hamburg verschlagen hat.
Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute!
Laris Abschied
Es war eine Überraschung für uns alle, als Lari uns mitteilte, dass sie nach Hamburg ziehen würde. Einen Moment lang wusste keiner so richtig etwas zu sagen, außer: das kannst du doch nicht machen!
Trotz unserer besten Überredungskünste wollte sie einfach nicht bleiben und so konnten wir nur eins tun um ihr den Abschied von uns so richtig schwer zu machen: eine Überraschungsabschiedsparty musste her.
Passenderweise hatte Anika aus unserem Jugendteam an einem Wochenende Geburtstag und lud alle zum reinfeiern rein… auch die nichtsahnende Lari.
Daniela stellte großzügigerweise ihre gemütliche Wohnung zur Verfügung, in der wir uns vor Laris Ankunft alle schon versammelten. Eine Meute von fünfzehn Leuten wartete gespannt auf Anika, die Lari und ihren Freund nach Bremen mitzog. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, als die drei in die Wohnung kamen – Lari natürlich blind, die Augen mit einem Tuch verbunden und sichtlich verwirrt von der ganzen Sache. Auf ein einheitliches, stummes Kommando platzten wir dann alle mit der „Überraschung!“ heraus.
Es dauerte noch einen kleinen Augenblick, bis Lari wirklich begriff, dass alle an diesem Abend nicht nur in Anikas Geburtstag reinfeierten, sondern sie verabschieden wollten.
Als Erinnerung an uns gab es dann eine Umhängetasche, natürlich mit einem Jugendteam-Gruppenbild bedruckt sowie ein Fotoalbum mit ganz vielen Texten und Eindrücken der vergangenen Jahre von uns zusammengestellt. Da wir ihr auch ein kleines Stück Bremen mit auf den Weg nach Hamburg geben wollten, gab es extra dazu noch eine große Bremen-Flagge, die jetzt hoffentlich irgendwo bei ihr sichtbar in der neuen Wohnung zu sehen ist!
Der Abend war viel zu schnell vorüber und es wird, trotz allem, sicher nicht der letzte gemeinsame gewesen sein.
Liebe Lari,
wir wünschen Dir wirklich alles, alles Liebe und Gute für deinen neuen Lebensweg. Du hast aus uns ein super Team gemacht und wir sind alle mächtig stolz auf das, was du geschafft hast! Vergiss uns nicht und komm uns oft besuchen!
Dein Jugendteam





