Jugend Aktuell

Am Mittwoch, den 24.05.2017 um 18:30 Uhr lädt der Pferdesportverband Bremen alle Jugendvertreter und alle interessierten Jugendlichen der Bremer Reitvereine zu einem „Kennenlern-Abend“ ein.Wir treffen uns im Haus der Bremer Sportjungend, um gemeinsam einen lustigen und  informativen Abend zu verbringen. Thema wird unter anderem die Planung der Jugendaktivitäten 2017 sein, die Bildung des Jugendteams und vor allem das gegenseitige Kennenlernen!
  mehr Info`s

Jugendvertretung des PSV Bremen bittet um Eure Aufmerksamkeit!

Das Jahr 2017 bringt für jeden von uns sicher viele Veränderungen mit sich, so auch für die PSV Bremen. Seit kurzem gibt es wieder eine Jugendleitung und nun auch eine neue Jugendvertretung. Um die Jugendarbeit in unserem Verband wieder aufleben zu lassen, haben wir uns schon Einiges überlegt.

Um diese und andere Ideen und Wünsche umsetzen zu können, suchen wir interessierte jugendliche Reiter, die in Zusammenarbeit mit der Jugendleitung und der Jugendvertretung innerhalb der PSV Bremen ein

Jugendteam
auf die Beine stellen möchten.

Wir stellen uns vor, dass wir mit einer Gruppe von 4-8 begeisterten Reitern (gerne auch mehr), die wenigstens 13 Jahre alt sind, ein Team bilden, das gemeinsam Veranstaltungen plant und durchführt. Es gibt bereits Überlegungen zu einem von Jugendlichen selbst organisiertem Turnier, einem durch das Jugendteam zu vergebenen Fairness-Preis für den Umgang mit Pferden, unterschiedliche Info-Veranstaltungen, gemeinsame Aktivitäten und vieles mehr.

Wenn du Lust hast, dich innerhalb des Pferdesportverbandes in einem Team zu engagieren, gemeinsam mit Gleichgesinnten für die Jugendarbeit im Verband etwas zu tun und dabei viel Spaß zu haben, dann schreibe bitte eine Mail an anja.fritz@psvhb.de ! Wir freuen uns sehr auf Deine Nachricht.

Anja Fritz (Jugendleitung) und Emma Fritz (Jugendvertretung)