Bremens Beste Vierkämpfer

Ein super Vierkampfwochenende liegt wieder hinter uns: die Bremer Besten in den Kategorien Nachwuchs, Junioren und Senioren wurden in einem spannenden Wettkampf gemeinsam mit den Verdener Kreismeisterschaften ermittelt.

Bei den Junioren war es das Turnier von Joschua Dietze (RC St Georg), der vor Anna Pragal (RV Hubertus) und Leony Janssen (Bremer RC) Gold gewann. Auch in der Teamwertung ging der Sieg an Joschua Dietze, Leony Janssen und Sina Holsten. Anna und Victoria Pragal, Emily Honermeier(RC Wümme) und Angelina Kleefeld (RG Schimmelhof) landeten in einem knappen Finish hinter den Verdenern auf Platz 3 vor der Mannschaft des RC St. Georg.

In der Nachwuchswertung holte Mia Neckritz (RV Hubertus) den Bremer Titel vor Natalie Wilk (RC St Georg) und Solveig Behrens (RC General Rosenberg). Dort landeten die vier Bremer Nachwuchs Teams auf den Plätzen 2,3, 4 und 7. Der Sieg im Nachwuchs ging nach Verden an das von Meredith Michaels-Beerbaum angefeuerte Team rund um deren Tochter Brianne. Bei den Senioren war eine Bremer Mannschaft vom RC St Georg angetreten, die den 3.Rang belegte. Bremer Beste der Senioren wurde Celine Meyer (RC St Georg).

Auch im Laufen und Schwimmen waren die Bremer top: Anna Pragal wurde schnellste Läuferin der Junioren mit 2:32 min/800m, Angelina Kleefeld legte mit 35,81 die schnellste Schwimmzeit hin. Diese Sonderwertung wurde im Nachwuchs von Mia Neckritz gewonnen. Insgesamt waren 18 Teams auf der wunderschönen und liebevoll hergerichteten Anlage der Familie Baumgart in Verden-Döhlbergen am Start und zeigten in allen vier Bereichen spitzen Leistungen.