Bremer Vierkampfpreis der LVM

Am 04./05.03.2017 findet auf der Reitanlage des RC St Georg am Bürgerpark die Bezirksmeisterschaft im Vierkampf und zugleich der Bremer Vierkampfpreis der LVM statt.
Seit 8 Jahren nehmen Bremer Vierkämpfer als Gäste an den Bezirksmeisterschaften des benachbarten Bezirks Stade statt. Nun haben die Bremer die Rollen umgedreht und laden als ausrichtender Verband den Bezirk Stade ein, auf Bremer Grund seine Meisterschaften abzuhalten – ein Novum, und zugleich ein Indiz für das gute Verhältnis der Pferdesportverbände zueinander. 9 Junioren Mannschaften und 8 Senioren Mannschaften konkurrieren dabei um die Titel in der Einzel- und Mannschaftswertung . Für die Bremer Starter hat die LVM Versicherung eine Sonderwertung ausgeschrieben. Hierfür sind zunächst am Samstag 800m Lauf und 50m Schwimmen auf der Sportanlage in Lilienthal zu absolvieren bevor dann am Sonntag die Dressur- und Springprüfungen auf der Anlage am Bürgerpark anstehen. Der Eintritt ist frei, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Zeiteinteilung-BZM Vierkampf 2017