Die korrekte Anwendung von Hilfszügeln

Zäumungen und Gebissen mit Martin Plewa
am 17.03.2017 um 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr
 Veranstaltungsort: Atlantic Hotel an der Galopprennbahn
Informationen zur Veranstaltung:
Wie wirken Hilfszügel, Zäumungen und Gebisse ? Wann und wie ist ihr Einsatz sinnvoll ? Wie erkenne ich, welches Gebiss mein Pferd braucht ? Welche Rolle spielen das Reithalfter und unterschiedliche Verschnallungen ? Was spricht für, was gegen gebissloses Reiten ? Welche Gebissvariationen gibt es für Springpferde ? Der ehem. Leiter der Westf. Reit- u. Fahrschule Münster erklärt allen interessierten Ausbildern die Anatomie des Pferdekopfes und die korrekte Anwendung und Wirkungsweise verschiedener Hilfszügel.

https://www.pferd-aktuell.de/fn-service/veranstaltungskalender/ausbildung-und-wissenschaft/maerz/ausbilder-seminar-die-korrekte-anwendung-von-hilfszuegeln-zaeumungen-und-gebissen-mit-martin-plewa-28329-bremen