Große Freude über neuen Sponsor

Ab sofort wird der beliebte Kiddie-Cup, ein Führzügelklassenwettbewerb, der sich an die kleinsten Pferdesportler richtet, durch Spielwaren Sanders unterstützt.

Drei Qualifikationen und ein Finale stehen in diesem Jahr auf dem Programm. Die erste Wertungsprüfung fand bereits beim Turnier des RC St. Georg am letzten Aprilwochenende statt. Die Führung hat momentan Eva Stelljes (RFV Pennigbüttel) mit Little Charly inne.

Das Geschäft des neuen Sponsors Mirko Sanders ist in der Hemmstraße in Bremen ansässig und wird bereits in vierter Generation betrieben. Neben Spielwaren umfasst das Sortiment hochwertigen Schulbedarf, Büroutensilien, Geschenkartikel und auch Kinder- und Jugendbücher.

Die Töchter von Mirko Sanders und seiner Frau Birgit sind selbst begeisterte Pferdesportlerinnen. Leonie ist fünfzehn Jahre alt und ist im Dressursattel zu Hause. Ihre zwei Jahre jüngere Schwester Fabienne interessiert sich mehr fürs Springreiten, insbesondere das Buschreiten. Beide Mädchen sind außerdem vierkampferprobt.

„Im Pferdesport zu sponsern ist einfach eine gute Sache“, so Mirko Sanders, der alljährlich sowieso schon drei bis vier Turniere unterstützt.