Großer Erfolg der Bremer Vierkämpfer bei der Bezirksmeisterschaft

Die Bremer Vierkampfjunioren konnten einen Start-Ziel-Sieg bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Stade in Zeven hinlegen:

das Team Bremen 1 mit Jette Brünjes (13) und Anna Pragal (12, beide RV Hubertus), Joschua Dietze (12, RG Schimmelhof) und Leony Janssen (12, Bremer RC) ließ sich die Führung, die die Vier schon nach dem 800m Lauf und dem 50m Schwimmen hatten, nicht mehr nehmen. Eine sehr harmonische Dressur mit Noten zwischen 7,8 und 7,0 und tolle Springrunden machten das Ergebnis komplett: Platz 1 von 11 Teams! Ebenso traumhaft verlief das Turnier in der Einzelwertung für Jette Brünjes und Anna Pragal, die Platz 1 und 2 nicht aus der Hand gaben und dementsprechend auch im LVM Vierkampfpreis die Schärpen erhielten. Drittbeste Bremerin wurde Leony Janssen, die in der Gesamtwertung Platz 6 belegte. Das Team Bremen Junioren 2 mit Viktoria Pragal (14, RV Hubertus), Angelina Kleefeld (14) und Leonie Sanders (13, beide RG Schimmelhof) und Olivia Ofic (13, RC Hof Becker) landete mit sehr beachtlichen Schwimm- und Laufergebnissen auf Platz 5.

Richtig spannend war es bei dem Team der Bremer Senioren: Björn Claus (RC Wümme), Femke Fürst ( Bremer RC) und Sarah Donn (RG Schimmelhof) mussten in letzter Minute auf ihren Teamkollegen Emile Jäger verzichten, der erkrankt war. So klingelten am Freitag Nachmittag die Handys auf der Suche nach Ersatz heiß. Dieser wurde auch gefunden- allerdings sehr unkonventionell: Cheyenne Bülow, die Bremer Landesmeisterin im Voltigieren (RG Schimmelhof) sprang ein und stellte ihre Sportlichkeit und ihren Teamgeist unter Beweis. Kurzerhand wurden ihr aus dem Juniorenlager ein Dressurpferd und vom Teamkollegen Björn Claus das Springpferd zur Verfügung gestellt: Platz 2 für die Bremer Senioren war der verdiente Lohn unter 7 Teams!

Der LVM Vierkampfpreis im Einzel wurde gewonnen von Björn Claus vor Sarah Donn und Femke Fürst. Die Stimmung am Bremer Partybus war anschließend bestens und die siegreichen Junioren freuen sich jetzt schon auf ihren Start beim Bundesnachwuchsvierkampf im April in Hessen. Ein ganz großer Dank geht an alle Unterstützer, insbesondere den Sponsor des Teams LVM Versicherung Stefan Saade, Schwanewede.

Inken Tittel