Landesmeisterschaften Voltigieren

Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Landesmeister im Voltigieren! Bei den Einzelvoltigiern siegte Chyenne Bühlow von der RG Schimmelhof auf Lennox.  Silber und Bronze gingen an die Niedervielander Sportlerinnen Nadine Renken und Lena Spindler. Beide turnten auf der Stute Adriana. Alle drei Einzelvoltigiererinnen wurden von Nina Storm (ehemals Eberhard) vorgestellt.
Bei den Gruppen konnte der RC Niedervieland aufgrund von Krankheit des Pferdes leider keine Mannschaft an den Start bringen.  Zum 38. Mal sicherte sich die S-Gruppe (Ella Chekerov, Vivien Lamm, Finja Desens, Alina Grimbo, Emma Eckhardt, Milla Eckhardt) der RG Schimmelhof mit Amigo die Goldmedaille. In altgewohnter Tradition führte Norbert Schaffer die Longe. Den zweiten Platz auf dem Treppchen nahm das Team  I vom RC Hof Becker (Max Liebe-Harkort, Daria Pohl, Jelena Stahlberg, Marieke Köhler, Jennifer Felker, Jennifer Richter, Antonia Böttcher) mit Deichgraf und Daniela Stelter an der Longe ein. Über die Bronzemedaillen freute sich Team Schimmelhof II (Nele Wendland, Thalea Wulf, Kira Ehleben, Finja Segelken, Leonie Regnier, Neele Gerdts) entgegen.  Auch sie waren mit Lennox an den Start gegangen, dessen Longe abermals Nina Storm führte.