PM-Fotowettbewerb: Gewinner stehen fest

Zahlreiche Fotos zum Motto „Herbststimmung mit Pferd“ eingesendet

Zum Motto „Herbststimmung mit Pferd“ haben Hobby-Fotografen den ganzen Oktober über fleißig fotografiert. Eine PM-Jury hat aus zahlreichen eingesendeten Fotos die besten ausgewählt. Nun stehen die Gewinner des PM-Fotowettbewerbs fest.

Pferd und Reiter angestrahlt von der warmen Herbstsonne, beim schönen Ausritt im Wald oder im Galopp übers Stoppelfeld – der Monat Oktober bot den Hobby-Fotografen richtig schöne Fotomotive auf der Weide oder im Gelände. Zum ersten Mal saß die berühmte Pferdefotografin Christiane Slawik in der PM-Jury. Die Auswahl fiel der Jury nicht leicht, da so viele schöne und individuelle Fotos von Pferden und Ponys eingereicht wurden. Insgesamt 20 Preise sowie zwei Sonderpreise für die besten U15-Fotografen gab es zu gewinnen, darunter PM-Abschwitzdecken, PM-Seminargutscheine und verschiedene Kalender von der Pferdefotografin Christiane Slawik sowie eine Fujifilm instax Sofortbildkamera mit Instant Film für weitere schöne Fotomomente. Die Fotos des Fotowettbewerbs werden sich künftig beispielweise in PM-Newslettern oder auf dem PM-Instagram- und PM-Facebook-Kanal wiederfinden. Ein großes Dankeschön geht daher an alle, die mitgemacht haben – auch wenn sie vielleicht diesmal nicht zu den Gewinnern zählen. Freuen dürfen sich die Fotografen der in der Bildergalerie abgebildeten Siegermotive.

Hier geht’s zur Bildgalerie der Top 20 sowie der zwei U15-Gewinner des PM-Fotowettbewerbs.