PM-Online-Seminare

Nächstes PM-Online-Seminar findet am 9. September statt und ist für PM kostenlos

Im PM-Online-Seminar am 9. September widmet sich die Physiotherapeutin und Osteopathin für Pferde Helle Katrine Kleven dem Thema Ausrüstung bei Pferden und begutachtet diese unter biomechanischen Gesichtspunkten. Das Online-Seminar startet um 20 Uhr und ist für Persönliche Mitglieder kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Passen Sattel, Trense und Schabracke? Reiter rätseln immer wieder darüber, ob die Ausrüstung ihres Pferdes richtig passt. Falls nicht, sind Rücken- und Rittigkeitsprobleme beim Pferd vorprogrammiert. Nur wer sich gut auskennt mit den Strukturen und Funktionen des Bewegungsapparates, kann sein Pferd in seiner Ausbildung unterstützen, die Bewegungen besser beurteilen und mögliche Verletzungen, Blockaden und Lahmheiten schneller erkennen.

In diesem PM-Online-Seminar gibt die Physiotherapeutin und Osteopathin für Pferde Helle Katrine Kleven ihr Wissen rund um die zu beachtenden Besonderheiten bei der passenden Ausrüstung für Pferde weiter. Nach einem kurzen Theorieteil mit Informationen rund um die anatomischen Grundlagen wird im Praxisteil die Biomechanik des Pferdes genauer unter die Lupe genommen, sodass sich daraus Rückschlüsse für die Ausbildung an der Hand und unter dem Sattel ableiten lassen. Die Teilnahme ist für Persönliche Mitglieder kostenlos, Nicht-PM zahlen eine Teilnahmegebühr von 10 Euro.

Hier geht’s zur Anmeldung.