PM Regionalversammlung- + Vortrag „Mental fit für den Ritt“

PM-Urgesteins Lüder Vollers

Bremen- Volles Haus im Atlantic Hotel an der Galopprennbahn am letzten Dienstag.
Mehr als 39 Wahlberechtigte wählten dabei Anna Schlensker als Nachfolgerin des Bremer PM-Urgesteins, Lüder Vollers, zur neuen PM Delegierten.

Anna Schlensker

Seit langen Jahren war sie als Stellvertreterin bereits mit der Organisation der Veranstaltungen betraut. Ihr neu zur Seite steht Gabi Sommer, die sich auf ihre neue ehrenamtliche Aufgabe freut.
In 2017 können sich die Bremer Reiter noch auf Seminare mit Eckart Meyners, Christoph Hess und auch Bettina Hoy freuen.
Im Anschluss machte Dr. Gaby Bussmann die mehr als 50 Teilnehmer „Mental fit für den Ritt“. Die Sportpsychologin, die Athleten bis zur Olympiade hin betreut und auch mit dem DOKR nicht nur in Rio vor Ort war mit den deutschen Reitern, stellte Techniken vor, wie man seine Ziele erreichen kann oder auch sein Drehbuch für den erfolgreichen turnierbesuch vorbereiten kann.Ziele, Stärken, Leitsätze, Smart Goals und Embodiment helfen dem auch jugendlichen oder Amateurreiter, seine Körpersprache und seine Selbstvertrauen zu beeinflussen, so dass auch das Pferd als Spiegel des Reiters fungierend stark beeinflusst wird.

Herzlichen Dank dafür an Dr. Bussmann!