PM-Seminar mit Heike Kemmer, 12. November in Schwanewede

Das Erarbeiten von Traversalen, fliegenden Wechseln und Pirouetten steht auf dem Programm dieses PM-Seminars. Dabei geht Heike Kemmer mehrfache Olympiasiegerin und Europameisterin) vor allem auf den Sitz und die Einwirkung des Reiters bei der Erarbeitung von Lektionen bis zur schweren Klasse ein. Um das Bewegungsgefühl der Reiter zu verbessern, nutzt sie unter anderem Franklin-Bälle®. Als Proband wird sie zum Beispiel von David Taylor mit den Pferden Don Henry und MDM Zodiak OLD unterstützt, welche beide Finalisten der DKB-Bundeschampionate waren.

Der Leitfaden an dem sich die Reiter mit ihren jungen Pferden genauso orientieren wie diejenigen, die mit ihren Pferden auf dem Weg in die schwere Klasse sind, ist die Skala der Ausbildung. Das Pferd als Partner sehen und mit ihm zusammen in Harmonie Erfolge erlangen – das ist das erklärte Ziel von Heike Kemmer. Denn richtig ausgeführt, gymnastizieren die Dressurlektionen das Pferd und helfen so bei dessen Gesunderhaltung.
Anmeldungen unter: