Preis der Besten 25. bis 27. Mai 2018 in Warendorf

Logo Horst-Gebers-Stiftung
 Regelmäßig im Mai trifft sich die Elite der jungen Pferdesportler der Disziplinen Dressur und Springen in Warendorf zum „Preis der Besten“. Die neben den Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutendste Nachwuchsveranstaltung in Deutschland bietet den Bundestrainern einen ersten Überblick über den aktuellen Leistungsstand im Hinblick auf die bevorstehende Saison und die Europameisterschaften. Der „Preis der Besten“ Springen wird auch 2018 durch die Horst-Gebers-Stiftung unterstützt. Nähere Informationen zur Stiftung und ihrem Engagement im Jugend-Springsport finden Sie hier.

Seit 2014 wird in Warendorf auch der „Preis der Besten“ in der Disziplin Voltigieren ausgetragen. In den Reithallen des DOKR messen sich die besten Junioren im Einzel-, Doppel- und Gruppenvoltigieren in Warendorf. Für sie ist der „Preis der Besten“ zugleich Championats-Sichtung. (Fragen zum Preis der Besten Voltigieren beantwortet Karin Terharen, kterharen@fn-dokr.de, Tel. 02581/6362-122)

Der „Preis der Besten“ Vielseitigkeit (Ponyreiter, Junioren und Junge Reiter) wird 2018 ebenfalls an diesem Wochenende in Warendorf ausgetragen. Hier versuchen die Vielseitigkeitsreiter ihre Visitenkarte für die diesjährigen Europameisterschaften abzugeben.

ASS_Preis_der_Besten_2018