Tierarzt Dr. Kai Kreling referiert über alternde Pferde und ihre speziellen Anforderungen

PM-Online-Seminar: Das alte Pferd

Altern ist eine Begleiterscheinung des Lebens – das gilt für Pferde ebenso wie für Menschen. Tierarzt Dr. Kai Kreling widmet sich daher am 22. September ab 20 Uhr in einem PM-Online-Seminar dem Thema „Das alte Pferd“. Die Teilnahme ist für PM kostenlos.

Zwar ändern sich mit dem Alter die Grundbedürfnisse des Pferdes nicht, jedoch stellen Pferde-Senioren andere Anforderungen an ihre Haltung, Fütterung, Bewegung und medizinische Betreuung als ihre jüngeren Kollegen. Tierarzt Dr. Kai Kreling stellt das Thema „Das alte Pferd“ in den Mittelpunkt eines PM-Online-Seminars. Darin erklärt er unter anderem, welche Anzeichen von beginnenden Alterserscheinungen es zu erkennen gilt, wie man auf sie reagiert und was man prophylaktisch tun kann, um sein Pferd lange fit und gesund zu halten. Die Teilnahme am Online-Seminar ist für Persönliche Mitglieder der FN kostenlos, Nicht-PM zahlen eine Teilnahmegebühr von 10 Euro. Eine Anmeldung ist in jedem Fall erforderlich.

Hier geht es zur Anmeldung.